20220502_124453[1]

KayKailou
"von Monte Christo"

* 06.06.2017

BH

mein großer Junge, der Bub, de Luuutscher, Manes, Dummdödel 

Organ- & Schilddrüsenwerte o.k. ( ’05/19 & `09/22 )

Herzgesund & DCM frei (’09/21 & `10/23 )

vWD frei

KayKailou am 1. Tag, mit 6 Wochen und mit Mama Finesse

Es sollte der letzte Wurf von FinalFinesse sein.
Es war unser Jubiläumswurf.
Aus diesem Wurf sollte unsere nächste Hündin bleiben.
Soweit die Theorie…………….

Es passierte das, was es im Hause „von Monte Christo“ noch nie gab.
Es wurde ein Einzelbaby.
Es wurde ein Kaiserschnitt. Es wurde ein Rüde.

KayKailou

Es war eine ganz besondere Erfahrung, eine ganz besondere Aufzucht. Sehr innig und so kam es, das ich KayKailou nicht mehr hergeben konnte.

KayKailou_2018.06.06_1.Geburtstag_(02)
KayKailou mit 12 Monaten
20220322_192122

 

KayKailou ist zu einem sehr offenen, immer zunächst freundlichen Hund heran gewachsen. Er geht mit einer immer guten Laune durchs Leben. Das macht ihn so besonders.

Trotzdem ist er sehr wachsam und kann recht schnell sehr ernst werden.
Auf dem Hundeplatz arbeitet er sehr motiviert, ist recht leichtführig und überwiegend Beute orientiert. Trotz seiner Größe verfügt er über eine gute Grundschnelligkeit und einer guten Motorik. Seine Griffe sind immer voll, ruhig und fest.

Aufgrund meiner gesundheitlichen Situation ist KayKailou nicht durchgearbeitet und somit momentan noch ohne IGP Prüfung.

 

Am 26.10.2019 besteht er beim GSV Gründchen die BH. 

Am 07.09.2021 stellen wir KayKailou in Wetzlar Hr.Dr.Wendt vor. Er bescheinigt ihm eine momentane DCM Freiheit.

Im Dezember 2021 hat Kailou einen folgenschweren Unfall an der Meterhürde. Wir doktorn monatelang mit einem Kniegelenkserguss. Nachdem wirklich alles nichts bringt und ich von drei unabhängigen Ärzten die gleiche Meinung höre, lasse ich den Bub operieren. Er bekommt zunächst eine Arthroskopie, im Anschluss dann doch eine TPLO. (Das Band war angefasert, aber noch intakt). Der Heilungsverlauf ohne Komplikationen, das Metall ist wieder raus.
Und doch haben wir immer noch die gleiche Problematik wie vorher. Ein Kniegelenkserguss und nicht volle Belastbarkeit. Ich hoffe, das wir ihm nun mit KG und alternativen Methoden helfen können.

KayKailou 1_DSC_5619
20230828_080642

Am 27.08. starte ich mit KayKailou auf dem BH Wettkampf des GSV Gründchen. Wir belegen den 6. Platz. Er ruft alles gut ab und gibt sich super viel Mühe. Leider merkt man dabei doch, welch Probleme ihm sein Knie macht 🙁

Im Oktober 2023 wird KayKailou Hr.Dr.Wendt in Wetzlar vorgestellt. Er ist weiterhin DCM frei und herzgesund.