64640202_2939941446230308_3163706698741317632_n

LamourToujours
"von Monte Christo"

* 09.05.2018

BH, ZTP sg 1a, IGP 1

Lamuri, Muri, MuriBuri, Zuckerpuppe, Möhre 

HD 1

vWD frei, Dilute frei, Kupferspeicherkrankheit frei

Organ- & Schilddrüsenwerte o.k. (’05/19 & ’01/20)

Herzgesund & DCM frei (’09/21 & `10/23)

Troponin o.b.B (`11/21)

Embark getestet

LamourToujours am 2. Tag, mit 7 Wochen und mit 8 Wochen

Ich wünschte mir so sehr eine Hündin. Nachdem FinalFinesse nochmal komplett untersucht wurde (Labor, Orthopäde, Neurologe) und sie für absolut fit beurteilt wurde, wagte ich nochmal einen Wurf.
Es war eine sehr beschwerliche Geburt, die sowohl Finesse als auch mir sehr an die Substanz ging. Und nach 4 Rüden (ein Bub überlebte die Geburt leider nicht) kam als letzter Welpe mein kleiner Traum auf die Welt.

LamourToujours

Ich war und bin immer noch überglücklich. 

LamourToujours von Monte Christo mit 4 Wochen
LamourToujours von Monte Christo mit knapp 2 Jahren

LamourToujours ist zu einer wunderschönen, lebensfrohen, sportlichen Dame heran gewachsen. Sie ist unglaublich auf mich bezogen. Sie ist immer und überall zu allem bereit. 

Auf dem Hundeplatz zeigt sie sich sehr motiviert.
Trieblich extrem hoch, steht sie sich damit oftmals selbst im Weg.
Sie ist pfeilschnell mit einer sehr guten Motorik und Sprungkraft.
Im Schutzdienst kommt sie sehr schnell in die Wehrbereiche, setzt immer volle, feste und wirksame Griffe.

Aufgrund meiner gesundheitlichen Situation ist LamourToujours nicht
durchgearbeitet und somit leider bisher noch ohne IGP Prüfung. 

LamourToujours besteht am 01.11.2020 in der SV OG Schwalmstadt die BH

Am 07.09.2021 stellen wir LamourToujours in Wetzlar Hr.Dr.Wendt vor.
Er bescheinigt ihr eine momentane DCM Freiheit.

LamourToujours besteht am 11.09.2021 in Odenbach unter ZR Killmeier die ZTP mit sg 1a

 

 

LamourToujours bei der ZTP
LamourToujours mit ihren Welpen

Mitte Februar 2022 fahren wir nach Tschechien und LamourToujours wird von Cyro Carlos Bohemia belegt. 
Am 21.04.2022 bringt Lamour in einer sehr instinktsicheren Geburt ihren ersten Wurf zur Welt.
Wir freuen uns über 5 schwarze Jungs, 3 braune Jungs und 2 schwarze Mädels.
Lamour beweist sich auf Anhieb als sehr gute Mutter und versorgt ihre Welpen vorbildlich.

Lamour erholt sich sehr schnell von ihrem Wurf und sieht wenige Wochen später aus, als ob nichts gewesen wäre.

LamourToujours und ich beim Camp Canis 2023 in Hoope

Im Juli 2023 erfülle ich mir einen großen Traum und starte mit Lamour beim Camp Canis in Hoope. Sie erweist sich dort als absolut nervenstark, konzentriert und fokussiert. Ich bin wahnsinnig stolz, dass wir das zusammen geschafft haben.

Am 27.08. belegen wir auf dem internen BH Wettkampf des GSV Gründchen den 1. Platz. Ich bin super stolz auf meine Zuckerpuppe.

Im Oktober 2023 stellen wir LamourToujours Hr.Dr.Wendt in Wetzlar vor. Sie ist weiterhin DCM frei und herzgesund. Ich bin sehr erleichtert.

Am 12.11. legen wir auf der Herbstprüfung des GSV Gründchen die IGP 1 ab. Lamour arbeitet auch da sehr überzeugend.